FAQ

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen
  • Warum GraphAPI?

    Unser Team und erweitertes Netzwerk von Entwicklern haben den Aufbau effektiver API-Programme wiederholt durchlaufen. Mit unserer Plattform haben wir einen Großteil der Entwicklung automatisiert. Unser Ziel ist es, die Entwicklung von GraphQL API-Backends, die automatisch skalieren so einfach wie möglich zu gestalten.

  • Für wen ist es gedacht?

    Für Menschen mit Ideen für digitale Produkte, Plattformen oder Dienstleistungen. Für Startup-Gründer:innen und Mitarbeitende im Bereich Produkt, Entwicklung oder Design, gibt es keinen schnelleren Weg um Ideen umzusetzen und in die Cloud zu bringen.

  • Was ist eine API?

    Eine API ist eine Programmierschnittstelle, die die Implementierung von Webanwendungen vereinfacht, indem sie nur die Objekte oder Aktionen offenlegt, die von Client-Applikationen benötigt werden. Wir konzentrieren uns auf APIs, die über ein Netzwerk genutzt werden können, um die Entwicklung von Web- und Mobile-Apps voranzutreiben.

  • Was ist ein Daten-Graph?

    Ein Daten-Graph stellt die Beziehungen und die Hierarchie zwischen den Objekten einer Anwendung dar. Während der Laufzeit schreiben oder lesen moderne Anwendungen den Daten-Graph.

  • Was ist eine GraphAPI?

    Wir betrachten eine GraphAPI als den primären Weg, um Daten aus einer Plattform herauszuholen und Daten in eine Plattform einzubringen. Eine GraphAPI ist eine HTTP-basierte Programmierschnittstelle, mit der Anwendungen Daten programmatisch schreiben oder lesen können. Eine GraphAPI basiert auf der GraphQL Spezifikation und besteht lediglich aus einem einzigen Endpunkt, einer Datenabfragesprache und einer Laufzeitumgebung für die Ausführung dieser Abfragen.

FAQ

Answers to the most frequent questions
  • What is graphapi.io?

    Our team and extended network of creators repeatedly went through the journey of building up effective API programs. With our suite of tools and services we get you started on your digital transformation journey. Our mission is to democratize API development to empower and inspire meaningful products and services.

  • Who is it for?

    Creators, change-makers, and innovators who want to impact the world with new services and products. Whether you are a business or product owner, a developer or UI/UX designer we will support you with getting your APIs up and running.

  • What is an API?

    An API is an Application Programming Interface that simplifies programming through the abstraction of an underlying implementation by only exposing objects or actions a developer needs. We focus on APIs that are enabled for consumption from across a network to fuel the development of web applications.

  • What is a Data Graph?

    A data graph represents the relationships and the hierarchy between objects of an application. Modern apps mainly read from or write to the data graph during runtime.

  • What is a GraphAPI?

    We consider a GraphAPI as the primary way of getting data out of a platform and putting data into a platform. A GraphAPI is an HTTP-based API that apps can use to write or read data programmatically. A GraphAPI is based on GraphQL and just features a single endpoint, a data query language, and a runtime for fulfilling those queries.